star citizen

Gratis Star Citizen spielen

Wer das kommende Weltraum MMO Star Citizen gerne mal ausprobieren will, der hat jetzt die Gelegenheit dazu!

Bis zum 25. April kann man sich die aktuelle Alpha Version des Onlinegames Star Citizen kostenlos über die offizielle Website herunterladen und dann spielen.

Dazu muss man sich einen Account auf der Website anlegen und installiert anschließend den Client. Mit diesem ist es dann möglich, sich die Alpha 2.3.1 anzutesten. Dabei handelt es sich um einen kleinen Teil des persistenten Universums, das später riesig werden soll. Es ist möglich, dass man einige Raumstationen besucht und auch auf diesen herumläuft, sowie sich heiße Gefechte mit einigen Raumschiffen liefert. Sogar ein paar wenige Missionen sind schon in der Alpha enthalten. So bekommt man einen interessanten Einblick in das MMO, wie es später einmal werden soll.

Außerdem ist es möglich die beiden Module Arena Commander und das Social Module zu testen. Bei Arena Commander liefert man sich in kleinen Arealen heiße PvP oder PvE Gefechte, während man im Social Module mit anderen Spielern auf einem Planeten interagiert. Spielbar sind bei dieser „Free Fly Week“ die Raumschiffe Aurora LN, F7C Hornet und Mustang Delta sowie die vier limitierten Militär-Schiffe Anvil Gladiator, Aegis Gladius, Aegis Retaliator Bomber und FC7-M Super Hornet. Außerdem findet momentan ein Sale statt, bei dem man sich die Schiffe im Spiel zu einem günstigeren Preis kaufen kann.

Die Entwickler zeigten zudem ein Video eines Planeten. Denn in Star Citizen wird es möglich sein, nahtlos vom All zu Planeten zu fliegen, auf diesen zu landen und herumzulaufen. Die Planetenoberflächen werden prozedural generiert und sollen auch einige interessante Orte enthalten. 

Erscheinen wird das MMO Star Citizen wohl erst im kommenden Jahr. Mit dem Release des Single Player Ablegers Squadron 42 rechnen die Entwickler noch Ende des Jahres.

Share this post

No comments

Add yours