Star Citizen New Screenshot

NPCs in Star Citizen können zur Crew gehören

Star Citizen soll das nächste große MMO werden – und auch hier spielen NPCs eine wichtige Rolle, beispielsweise als Mitglieder der Crew.

NPCs werden im Spiel dafür sorgen, dass sich die Spielwelt sehr lebendig anfühlt.

Ihr trefft auf den Planeten in den Städten und vor allem in den Landezonen auf viele NPCs, darunter Geschäftsmänner, Reisende, Arbeiter, Entertainer, Vagabunden und natürlich Ladenbesitzer mit ihren Kunden. Dies soll den Eindruck erwecken, als wäre an den Orten sehr viel los. Die NPCs besitzen überdies einen dynamischen Tagesablauf. das heißt, ihr werdet nicht zu jeder Tageszeit dieselben NPCs an denselben Orten entdecken. Nachts beispielsweise sind eher Betrunkene oder auch Kriminelle unterwegs.

NPCs sollen allerdings nicht nur für eine Lebendigkeit in der Spielwelt sorgen, sie erfüllen auch ganz bestimmte Zwecke. Kriminelle etwa könnten euch angreifen und bei Ladenbesitzern handelt ihr. Es gibt aber zudem die Möglichkeit, NPCs für eure Crew anzuheuern. In Star Citizen könnt ihr zwar auch Ein Mann Schiffe steuern, allerdings existieren daneben sogenannte Multi Crew Schiffe, bei denen man mehrere Personen benötigt, um sie fliegen zu können. Diese Crew kann aus anderen Spielern bestehen, allerdings besteht auch die Möglichkeit, NPCs für die einzelnen Positionen anzuheuern. Braucht ihr einen Bordingenieur, der sich um Reparaturen kümmert, so werdet ihr hierfür genauso einen NPC finden, wie für die Position des Piloten. 

Die ersten dieser NPCs werden noch in diesem Jahr mit dem Update 2.7 eingeführt. Von da an will man stetig neue NPCs ins Spiel integrieren, die auch immer neue Verhaltensmuster und Tagesabläufe besitzen. Damit werdet ihr in Zukunft ein buntes und geschäftiges Treiben in den Landezonen des Planeten bemerken. Star Citizen ist aktuell noch recht weit von einer Veröffentlichung entfernt, wobei die Entwickler angeben, dass man das Spiel eher als einen fortlaufenden Prozess ansieht und es wohl sowas wie eine „finale“ Version nicht geben wird.

Share this post

No comments

Add yours