star citizen

Star Citizen – Alpha 4.0: Roadmap für 2017 vorgestellt

Auf der CitizenCon, der eigens für Star Citizen aus dem Boden gestampften Convention, hat Robert Space Industries neue Infos zur weiteren Entwicklung und deren Planung veröffentlicht. Unter anderem wird demnach im kommenden Jahr Alpha 4.0 mit einer Vielzahl neuer und von Spielern lang ersehnter Features an den Start gehen.

Gestern hat es zahlreiche neue Infos zum wohl aufwendigsten Videospiel unserer Zeit geregnet: Star Citizen. In einer mehr als zweistündigen Präsentation gab das Team von Robert Space Industries einen Ausblick auf das kommende Jahr und streute viele Hinweise auf kommende Features und Inhalte für das Space-MMO.

Demnach soll im nächsten Jahr das Spiel Alpha 4.0 erreichen – aktuell steht es bei Alpha 3.0. In Version Alpha 4.0 sollen ambitionierte Ziele realisiert werden, von denen Kritiker bis heute behaupten, dass sie technisch gar nicht machbar sind. Wie Robert Space Industries in der Präsentation bekannt gibt, soll Alpha 4.0 beispielsweise Piraterie, Söldner und Kopfgeld in Star Citizen integrieren. Somit wäre das erste Mal, seit dem Start der Alpha, die für Unterstützer des Spiels zugänglich ist, eine Art Existenzberechtigung oder Sinn für Spieler gegeben. Aktuell wird auf den Servern eigentlich nur herumgeblödelt, denn wirkliche Ziele, die es zu erreichen gilt, gibt es genauso wenig wie längerfristige Quests und Missionen.

Darüber hinaus soll Alpha 4.0 erstmals die Möglichkeit bieten, Schiffe auszuschlachten und zu reparieren, Pflanzen anzubauen, Rettungsmissionen anzunehmen und interstellare Reisen durchzuführen. Für einen vollständigen Überblick zu allen neu angekündigten Features und Details zu Alpha 4.0 empfehlen wir euch einen Blick in den Mitschnitt der Präsentation auf YouTube. Darin fasst Robert Space Industries ebenfalls zusammen, was bisher an Arbeit in Squadron 41, der Singleplayer-Kampagne von Star Citizen, die Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll, geflossen ist.

Share this post

5 comments

Add yours
  1. silber 10 Oktober, 2016 at 20:09 Antworten

    Es heißt Squadron 42
    Aktuell ist Alpha Patch 2.5
    Alpha 3.0 soll bis Ende des Jahres kommen.

    Irgendwie ist dieser Artikel der am schlechtesten recherchierte, den ich je gelesen habe.

  2. copper 11 Oktober, 2016 at 10:24 Antworten

    @gold
    silber hat recht da hätte jemand sich mit der Materie etwas mehr auseinandersetzen sollen…

    Die Daten im obigen Artikel sind teilweise schlichtweg falsch!

    @silber
    Es fing mit strinrunzeln an und hörte mit facepalm auf :D

    Es sollen übrigens Piraten-,Söldner- und Kopfgeldjobs schon mit 3.0 kommen und nicht erst mit 4.0.

    Über besondere Features wie die prozedurale Planetengenerierung etc. wird gar nicht erst berichtet…

Post a new comment