Star Citizen New Screenshot

Star Citizen Dogfight-Modul kommt diesen Monat

Cloud Imperium kündigen an, das Dogfight Modul des kommenden Weltraum-MMOs Star Citizen noch im Mai veröffentlichen zu wollen.

Der Releasetermin ist der 29. Mai. Ab dann dürfen alle, die sich das Spiel vorbestellt oder während der Crowdfunding Phase gebackt haben, erste Raumgefechte austragen. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Hangar-Modul veröffentlicht, das Spielern erlaubte, in einem Raumhangar herumzulaufen und ihr Schiff zu betrachten, sowie in dessen Cockpit zu steigen. Ab dem 29. Mai dürft ihr dann auch abheben und etwas im Weltraum herumdüsten sowie gegen erste computergenerierte Gegner antreten. Das Dogfight Modul wird unter dem Titel Arena Commander veröffentlicht und sogar zwei Spielmodi bieten. In Free Flight dürft ihr einfach frei im All herumfliegen, während ihr in Vanduul Swarm gegen eine Horde von Vanduul antretet. Dies wird allerdings alles noch im Single Player Modus ablaufen.

Es wird allerdings auch ein Multiplayer Modus eröffnet, in dem einige wenige ausgewählte Spieler auch gegeneinander kämpfen können. Dies werden zu Beginn aber nur sehr wenige Spieler sein. Allerdings wollen die Entwickler den Multiplayer Modus sehr schnell erweitern und stetig neue Spieler zulassen. Denn nur so können möglichst schnell Bugs gefunden und auch gefixt werden. Einen Termin, wann der Multiplayer Modus weiter geöffnet werden soll, gibt es momentan allerdings noch nicht.

Star Citizen soll nach aktuellen Planungen im ersten Halbjahr 2015 erscheinen und wird neben einem Single Player Modus, in dem ihr die Geschichte eines Piloten erlebt, auch einen Online Modus enthalten, in dem ihr frei eine Galaxis bereisen und hier entweder als Söldner, Schmuggler oder Pirat mit Tausenden an anderen Spielern agieren dürft. Zum Einsatz kommt die CryEngine 3, welche bereits bei ersten Präsentationen für offene Münder gesorgt hat. Die VR Brille Oculus Rift soll ebenfalls unterstützt werden, um euch noch tiefer in das Spielgeschehen zu ziehen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours